Harmonie durch Energie


Über mich



Mein Name ist Sabine Nitzschmann. Ich bin 1965 geboren und bin seit 2017


 GesundheitspraktikerinBfG für Entspannung und Vitalität.
 
Ich hatte vor langer Zeit eine Allergie, bei der die Schulmedizin mir nicht weiter helfen konnte. Eine Woche in der Klinik, bei Reis- und Kartoffel-Diät, vielen Tests und kein verwertbares Ergebnis. Das war nicht lustig. Dann noch die Aussage des Oberarztes: "Nehmen Sie dieses Medikament weiter, und in einem halben Jahr werden Sie wieder vorstellig." - Na toll. Von dieser Aussage enttäuscht, wandte ich mich an eine Heilpraktikerin.

Die hat mir geholfen, und das hat mich echt beeindruckt. So wurde ich damals das erste Mal auf "alternative Medizin" aufmerksam.

Wie das dann aber so ist, wenn es einem wieder besser geht. Es kam neuer Streß, Arbeitsplatzwechsel und schon war der Gedanke wieder verflogen, hier mal weiter nachzuforschen. Einer Sache bin ich aber damals schon treu geblieben: Schulmedizin nur wenn es sein muss - ansonsten natürliche Behandlungsmethoden.

Eine Freundin machte mich dann auf Reiki aufmerksam:

"Aktivierung der Selbstheilungskräfte". Hörte sich toll an und das beste - mit Reiki kann man sich selbst behandeln. Ich stellte schnell fest - es funktioniert! Und so war meine Zeit gekommen, mich mit Reiki zu beschäftigen.

Durch den Energiefluss verbesserten sich körperliche Beschwerden bzw. verschwanden ganz. Da Reiki auch auf geistiger und seelischer Ebene arbeitet, bemerkte ich auch hier positive Veränderungen. Diese haben mich 2015 veranlasst, meine Ausbildung auf den Reiki-Meister u. -Lehrergrad im traditionellen Usui-System zu erweitern.

2016 habe ich eine schamanische Ausbildung im Core-Schamanismus nach Michael Harner durchlaufen.

2017 habe ich mich zur GesundheitspraktikerinBfG für Entspannung und Vitalität zertifiziert.

2017 habe ich eine Ausbildung als Bowen-Practitionerin begonnen.